Paws and Claws: Pet Vet

Paws and claws pet vet Nintendo DS game
Taking care of sick pet in paws and claws pet vet gameTreatment instruction for sick animal in paws and claws pet vet gameFinding the sick pets in paws and claws pet vet game

$29.99


Träumst du davon Tierarzt zu werden? Dann ist das hier deine Chance! In diesem Spiel kannst du dich um viele verschiedene Tiere kümmern, einschließlich Pferde! Schnapp dir deine Instrumente und rette ein paar Tiere!

Spiel kaufen

Paws and claws pet vet Nintendo DS game
Taking care of sick pet in paws and claws pet vet gameTreatment instruction for sick animal in paws and claws pet vet gameFinding the sick pets in paws and claws pet vet game

Rette die Leben der Tiere, die in deiner Klinik ankommen!

Hast du je davon geträumt Tierarzt zu werden? In diesem Spiel ist das möglich! Mein Kindheitstraum ist es gewesen einmal eine eigene Tierarztpraxis zu besitzen, damit ich allen Tieren helfen kann. Leider habe ich diesen Traum nie verwirklichen können. Aus diesem Grund war es für mich besonders spannend diese Spiel auszuprobieren! Diese Spiel hat keine wirkliche Geschichte, es geht hauptsächlich darum die beste Tierarztpraxis zu haben. Es gibt 22 Aufgaben, die erfüllt werden müssen, um das Ziel zu erreichen. Diese Spiel ist nicht primär ein Pferdespiel, sie kommen unter anderem im Spiel vor. Das Spiel ist trotzdem sehr interessant. Um deine Praxis am Laufen zu halten, musst die deine Medikamente regelmäßig aufstocken, in dem du zur örtlichen Apotheke gehst. Du wirst die unterschiedlichsten Patienten haben, von Meerschweinchen und Hasen zu Hunden und natürlich auch Pferden. Vor allem um große Tiere behandeln zu können, ist es wichtig, dass du deine Praxis ausbaust. Wenn du einen Stall angebaut hast, werden Pferde automatisch als Patienten auftauchen. Vorher musst du allerdings auch noch einen Kurs belegen, der sich auf Pferdemedizin spezialisiert. Das macht das Spiel sehr realistisch und ich finde das ziemlich cool. Was mir noch gefällt ist, dass die Tiere die zur Behandlung kommen nicht nur medizinisch versorgt werden müssen. Manche der Tiere brauchen einfach nur Zuneigung. Dazu musst verschiedene Aktivitäten mit ihnen ausführen. Zu einer kompletten Behandlung eines Pferdes gehört z.B. auch, dass du mit ihm ausreitest.

Bei der Nintendo DS-Version des Spiels gibt es ein besonders interessantes Feature. Du kannst Kommandos mit dem Mikrofon aufnehmen, um die Tiere während der Behandlung zu beruhigen. Leider ist die Version für diese Plattform die schwächste und die Grafik sieht ziemlich schlecht aus. Außerdem ist das Spiel ein wenig verwirrend am Anfang, da es keinerlei Einführung gibt. Man versteht es trotzdem, wenn man sich alles genau anschaut und ausprobiert. Generell macht es Spaß die Leben der Tiere zu retten, auch wenn das Spiel ein paar Nachteile hat.

Zusätzliche Information

OS

Mac OS X, PC

Plattform

Mac, Nintendo DS, PC, Wii

Sprache

Englisch

Bewertung

★★★

Kosten

Kostenpflichtig

Video

Bewertungen

Es gibt bisher noch keine Bewertungen. Wollen Sie Ihre jetzt übermitteln?

Seien Sie der erste Rezensent von “Paws and Claws: Pet Vet”

*