My Horse Story: Alicia

4.67 out of 5
(9 player reviews)
My horse story alicia game for PC
Beautiful white horse and alicia in my horse stroy pc gameHorse race in my horse story alicia gameTraining horse in my horse story alicia

Frei


Diese Pferdespiel sieht mit seiner Anime-Grafik einfach toll aus! Nimm an spannenden Rennen gegen andere Spieler teil und kümmere dich um dein Pferd. Der große Nachteil des Spiels ist, dass es leider nicht außerhalb von Korea verfügbar ist 🙁

Spiele Jetzt

My horse story alicia game for PC
Beautiful white horse and alicia in my horse stroy pc gameHorse race in my horse story alicia gameTraining horse in my horse story alicia

Tolles Pferdespiel, doch leider auf koreanisch

Auf den ersten Blick sieht das Spiel einfach fantastisch aus. Leider kommst du nicht besonders weit, wenn du keine koreanische Sozialversicherungsnummer hast. Leider ist es auch nicht geplant, dass das Spiel nach Deutschland zu bringen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein MMO, das auf der Geschichte eines Animes basiert.

Zu Beginn des Spiels kannst du deinen Avatar erstellen und die üblichen Merkmale wie Augen- und Haarfarbe wählen. Du kannst außerdem Kleidung und Schmuck kaufen, um deinen Avatar und dein Pferd persönlicher zu gestalten. Umso besser dein Outfit, desto besser deine Bewertung im Spiel. Falls du nicht genug Geld hast, um die Kleidung zu kaufen, kannst du sie auch mieten. Obwohl es sich eigentlich um ein Spiel handelt, in dem es um Wettrennen geht, ist die Pflege des Pferde auch sehr wichtig, da es sonst bei den Rennen schlecht abschneidet. Nach jedem Rennen musst du dein Pferd füttern, säubern und es unterhalten.

Das Spiel ist ein Rollenspiel (RPG). Das bedeutet, dass sich dein Pferd und dein Avatar entwickeln können. Mit jedem Rennen steigerst du dein Level.

Das Ziel des Spiels ist es deinen Avatar so weit wie möglich zu entwickeln, sodass du Rennen gegen andere Spieler gewinnen kannst. Am besten gefällt mir, dass man an verschiedenen Rennen teilnehmen kann und jede Rubrik wirklich einzigartig ist. Es gibt Geschwindigkeitsrennen, Magie-Rennen (wo du andere Spieler mit besonderen Items attackieren kannst), Geschwindigkeit-Team und Magie-Team-Rennen. Wenn du nicht gegen andere Spieler reiten willst, kannst du auch den Solo-Modus wählen.

Da das Spiel auf einem Anime basiert, ist es sehr bunt und die Grafik ist ganz toll. Leider ist die Tatsache, dass das Spiel so Korea-zentrisch ist ein großer Nachteil, da man es einfach nicht spielen kann. Wollen wir hoffen, dass die Macher sich doch noch dafür entscheiden das Spiel nach Deutschland zu bringen!

Zusätzliche Information

OS

Windows 7, Windows Vista, Windows XP

Plattform

PC

Sprache

Koreanisch

Bewertung

★★★★

Kosten

Gratis

Video

4.67 out of 5

9 bewertungen für My Horse Story: Alicia

Kundenrezension verfassen

  1. 5 out of 5

    :

    ich finde das Spiel voll „geil“

  2. 5 out of 5

    :

    Hallöchen,

    Allgemeine Daten zum Spiel
    – Keine Alterseinschränkung
    – Auf PC spielbar (Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1, Win 10)
    – Mit Gamepad & Keyboard spielbar
    – Auf Koreanisch, Englisch und Französisch (wird noch übersetzt)
    – Momentan Kostenfrei (wird wahrscheinlich auch so bleiben)
    – Ist ein Online-Game
    – Genre ist ein Rollenspiel (RPG)

    Spielgeschehen
    – Du kannst dich um deine eigenen Pferde kümmern, mit ihnen Züchten, sie trainieren und an Rennen Teilnehmen. Ziel des Spieles ist es, besser als die anderen Spieler im Rennen zu werden. Aber Achtung! Dein Pferd kann sich verletzen und später musst du viel Geld für Medikamente zahlen. Später gibt es verschiedene Quests, die zu erledigen sind. Nebenher kannst du noch kleine Haustiere ’sammeln‘, die dich in deinem Spielverlauf begleiten werden.
    – Die Spielatmosphäre ist sehr freundlich und farbenfroh. Sehr toll und süß gestaltet. Erinnert mich sehr an Spiele von Nintendo.
    – Die Rennstrecken sind sehr kreativ gestaltet. Mit jedem Level das man erreicht, werden eine oder mehrere neue Rennstrecken freigeschalten.

    Grafik, Sound und Animationen
    – Die Musik ist schön und passt zum Spiel.
    – Die Sounds passen einfach perfekt. Für jeden Untergrund egal ob Gras, Stein oder Schnee… es gibt immer einen passenden Sound wenn man darüberreitet.
    – Die Grafik finde ich sehr toll. Realistisch aber auch Fantasiereich zugleich.
    – Die Animationen sind so ziemlich einer der besten Dinge in diesem Spiel. Die Bewegungen der Pferde sind genau so wie in der Realität.

    So jetzt zu meiner Bewertung…
    …ein unglaublich wunderschön gestaltetes Pferderennen-Game. Es macht zu 100% süchtig und macht Riesenspaß. Das Spiel ist aber noch nicht fertig und noch im aufbau.
    Ein kleiner Minuspunkt am Leveln… das Leveln ist sehr mühselig und nach einiger Zeit auch langsam nervig. Leute, die sich nicht richtig mit dem Downloaden von Spielen auskennen, werden hier ein kleines Problem haben… das Downloaden und das Erstellen von einem Account ist meiner Meinung nach sehr kompliziert.

    Alles in Einem finde ich dieses Spiel einfach nur genial. Mein Lieblings-Pferdespiel 🙂
    Empfehlenswert für alle Anime-Fans die Pferde und Tiere lieben.

    …und hier noch ein kleines anliegen…bitte hört auf SSO mit Alicia zu vergleichen… es sind zwei völlig verschiedene Spiele die man nicht vergleichen kann. Das ist jetzt genau so als ob ich jetzt Howrse mit SSO vergleichen würde… also bitte Leute.. des haut nicht hin.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Spielen 🙂
    PixelSunny

  3. 5 out of 5

    :

    Hey Ihr Lieben,

    das tolle Pferdespiel wurde ja vor Jahren eingestellt und ist nun wieder im wiederaufbau und man kann schon einmal die Beta herunterladen und Rennen gegen NPC reiten. Es ist nun auch in Allen Ländern erhältlich auf Koreanisch und Englisch. Noch eine weiter Sprache ist erhältlich die ich gerade nicht mehr weis. Ich hab es mir seid der erscheinung der Beta heruntergeladen und bin vom ersten herum gallopieren auf der Ranch (da konnte man erst nur auf der Ranch reiten) hat es mich sehr fasziniert. Das Spiel befindet sich nun in der Endphase und ist immer noch Kostenlos was höchstwahrscheinlich auch so bleibt. Ausserdem dürfen die kein Geld verlangen da das Spiel nicht Ihnen gehört. Von mir bekommt das Spiel 5 Sterne. Ich bin richtig süchtig nach dem Spiel und erwarte gespannt darauf wann Multiplayer erscheint. Die Entwickler sagten sie versuchen das Spiel dieses Jahr komplet raus zu bringen, ausserdem kommt jeden Sonntag ein Update.

    Viele Liebe Grüsse
    Asuna

    Ps: Evt. trifft man sich mal Ingame im öffentlichen Chat oder später in einem Rennen 😀

  4. 5 out of 5

    :

    einfach nur toll *-*

  5. 4 out of 5

    :

    ich finde das spiel einfach nur super aber da es nur auf korejanisch oder anderen fremd sprachen geht nur 4 punkte

  6. 5 out of 5

    :

    hallo wie kann ich es laden ? wer kannt es mir sagen ich will es gerne spielen 🙁

  7. 5 out of 5

    :

    i wollt Play

  8. 5 out of 5

    :

    Hallo 😀 ich muss sagen was ich in YouTube gesehn habe die video’s von Alicia Online *-* also ich finde das super toll also ich freue mich schon es zu spielen ^^ 😀

  9. 3 out of 5

    :

    hallo ich finde das spiel toll und super arber leider ist das nicht im deuchland geh kommen des wegen gebe ich nur drei sterne

Kundenrezension verfassen

Kundenrezension verfassen

*